Lorcher Krone Riesling Grand Réserve extra brut 2008er

Artikelnummer: 11201040108

2008er, weiß, 0,75l

Gewicht: 1.7 kg
24,90 €
Sofort lieferbar

- Bezeichnung: Lorcher Krone Riesling Grand Réserve extra brut 2008er
- Ursprungsland: Deutschland
- Region: Rheingau
- Nettofüllmenge: 0,75l
- Alkoholgehalt: 12,0%
- Name und Adresse des Erzeugers/Abfüllers:
Weingut Mohr, Rheinstr. 21 - 65391 Lorch
- Angabe der Allergene:  enthält Sulfite
- Ökokontrollnummer: ohne Angaben

Die Ersten Gewächse stellen die Spitze des Jahrgangs dar. Die Weinbergslage Lorcher Krone ist dabei der fruchtig-mineralische Typ.
 
Nach über 36 Monaten Lagerung auf der Hefe wurde der Sekt degorgiert. Geruchlich und geschmacklich ist er einzigartig.
 
Die Perlage ist sehr fein und langanhaltend.
Reife Quitte, Mirabelle und getrocknete Aprikosen sind die prägenden Aromen.
Im Geschmack erscheint er erfreulich trocken, ohne dass die Weinsäure im Vordergrund steht.
Durch seine Fülle und Vielfalt ist er sehr ausladend im Gaumen und kann daher auch einen Menügang elegant begleiten.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.