Zeltinger Sonnenuhr Riesling Auslese** feinherb 2009er

Artikelnummer: 1201030609

2009er, weiß, 075l

Gewicht: 1.4 kg
Sofort lieferbar

- Bezeichnung: Niedermenninger Herrenberg Auslese*** edelsüss 2009er
- Ursprungsland: Deutschland
- Region: Mosel
- Nettofüllmenge: 0,75l
- Alkoholgehalt: 11,0%
- Name und Adresse des Erzeugers/Abfüllers: Weingut Markus Molitor, Haus Klosterberg, 54470 Bernkastel-Wehlen
- Angabe der Allergene:  enthält Sulfite
- Ökokontrollnummer: ohne Angaben

Die Weinbeurteilung von Markus Molitor:
Aromen erinnern an Mango, Mandarine, getrockneten Früchten, Karamell und Flintstein. Perfekt balanciertes Fruchtsüße-Säure-Spiel, konzentriert, brillant klare Mineralität

 

Die Trauben wurden im November gelesen. 100% gesundes Traubengut wurde sanft gemahlen und mehrere Stunden auf den aroma- und mineralstoffreichen Beerenschalen mazeriert.Danach wurde der Most langsam und sehr kühl spontan vergoren, so dass sich die facettenreichen, fruchtigen Aromen des Weins voll entwickeln konnten. Schonender Ausbau im Holzfass folgte der Vergärung, so dass sich ein perfektausbalancierter Wein entwickeln konnte.

Alkohol 11,5%
Trinkreife 2010-2040+

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.